Rotes Kreuz: Community Nurses

Community Nursing 

Für wen sind wir da?

•    alle Bürgerinnen und Bürger mit Anliegen und Interesse zum Thema Gesundheit und Pflege.

•    für ältere Menschen.

•    für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.

•    für pflegende Angehörige sowie Betreuungspersonen.

Was machen wir?

•    Anlaufstelle für Fragen rund um die Themen Pflege und Gesundheit.

•    Beratung zu individuellen Themen wie zum Beispiel:

      o    Unterstützung durch Hilfsmittel.

      o    Wie können Stürze vermieden werden?

      o    Inkontinenzversorgung, Schlaf, Ernährung, …

•    Möglichkeit eines Hausbesuches

      o    Gemeinsam suchen wir nach Lösungen für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu Hause. 

•    Informationen zu den unterschiedlichsten Angeboten im Bezirk

      o    Sozialberatungsstellen, Rufhilfe, Tagesbetreuung, Essen auf Räder, …

•    Erhöhung der Gesundheits- und Pflegekompetenz von An- und Zugehörigen durch Information, Beratung und Anleitung.

•    Organisation von Infoveranstaltungen und Schulungen in der Region

•    Förderung des sozialen Zusammenlebens

Wer sind wir?

•    Sabine Loher, DGKP aus Ort im Innkreis

Ich war im Krankenhaus auf der Internen, später in der mobilen Betreuung und Pflege und zuletzt als MAS Demenztrainerin tätig.

•    Monika Treitinger, DGKP aus Mehrnbach

Ich habe lange Zeit im Pflegeheim und in der mobilen Betreuung und Pflege gearbeitet und freue mich schon riesig auf meine neue Aufgabe als Community Nurse. 


Kontakt:

Foto von 2 Community NursesSt. Georgen 12, 4983 St. Georgen b. Obernberg

Mo – Do 8 – 12 Uhr

Sabine Loher; 0664 88 74 59 33

Monika Treitinger, 0664/ 88 74 59 56



Logoleiste CN